Dienstag, 1. April 2008

Angekommen in Rio Claro

Hallo ,
also ich bin gestern in Rio Claro angekommen.
Soweit geht es mir gut, ich muss mich nur noch etwas an die Stille und das Dorf gewoehnen!
In São Paulo war es super, gleich am ersten Tag war ich shoppen auf meiner Lieblingsstrasse und habe alles gemacht, was ich letztes Jahr so gern gemacht habe. Was mir echt extrem aufgefallen ist, dass der Verkehr im Gegensatz zum letzten Jahr so viel staerker geworden ist. Es gibt nur noch Staus und man kann eigentlich gar nicht mehr mit dem Auto fahren. Selbst nachts um 01.00 steht man im Stau!
Am Sonntag hat mich dann Mário zu Ana gefahren dort bin ich eine Nacht geblieben und am Montag sind wir gemeinsam nach Rio Claro gefahren mit dem Bus.
Die Stadt ist echt super klein, sie hat 150.000 Einwohner und sieht aus wie ein Dorf. Die Uni ist sehr schoen, gruen und es ist super warm. Um den Campus herum geht ein Weg, nur fuer Fussgaenger und Jogger, wo alle moeglichen Leute abends joggen gehen! Ausserdem gibt es Fussballplaetze und man kann sonst auch allen moeglichen Sport machen. Im Gegensatz zu São Paulo ist hier alles sooo viel billiger. Das ist echt unglaublich!
Im Moment wohne ich noch bei Ana, weil ich noch keine Wohnung gefunden habe, aber ich hoffe ich werde bald eine finden. Heute gehe ich mir erstmal ein Fahrrad kaufen, denn hier faehrt man ueberall hin nur mit dem Fahrrad!
Jetzt bin ich gerade in meinem Labor angekommen, aber mein Professor ist nicht da. Er ist wohl sehr beschaeftigt und immer auf Achse. Ich hoffe mal, dass das alles klappt!
Gestern habe ich schon einige Leute aus der Biotechnologie kennengelernt, da Ana Biotechnologie studiert. Sie waren alle super nett. Von meinem Labor habe ich bis jetzt nur einen kennengelernt, der scheint auch ganz nett zu sein!
Mit der Kommunikation koennte es etwas schwierig werden, da man zu Hause kein Internet hat, sondern nur an der Uni.
Sobald ich Fotos von der Uni gemacht habe, stelle ich Sie ins Internet. Es ist echt superschoen.
Also macht s gut,
Eure Sophie

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hey schnuffi,
schön von dir zu hören.ich finde so wie du die uni beschreibst klingt das total idyllisch und super schön :)da kann man direkt neidisch werden. ich bin schon gespannt auf bilder!
aber erst einmal drücke ich dir die daumen, dass das mit deinem prof klappt und deine arbeit gut beginnt!
ich denke ganz fest an dich....
1000 dicke küsse