Mittwoch, 2. April 2008

Fotos!!!

Ich bins schon wieder…
So, ich habe mal ein paar Fotos von dem Campus meiner Uni gemacht… Die Uni sieht echt nicht aus wie eine Uni, sondern eher wie ein Park.

Überall ist es grün, es gibt Palmen, Bäume, Gras… Hier ein Foto von dem Gebäude, in dem ich arbeite, bzw. hoffentlich bald arbeiten werde...


Eine Uni in Brasilien ist ganz anders als in Deutschland, denn die Studenten sind eigentlich den ganzen Tag an der Uni. Man kann so viel dort machen neben dem studieren. Wie schon gesagt gibt es Fußball und Volleyballplätze, es läuft immer Musik, es gibt Cafés, Bänke und vieles mehr. Alle fahren mit dem Fahrrad rum und es ist eine ganz angenehme Atmosphäre. Es hängen Pläne an den schwarzen Brettern, wann die ganzen Feste sind, wo man Sport machen kann und was halt so abgeht ;)
Heute wollte ich mir ein Fahrrad kaufen. Auf dem Weg zu dem „Geschäft“, wohl eher Hinterhof, standen auf einmal diese ganzen Pferde ohne Besitzer einfach so auf der Straße und haben sich ausgeruht.



Leider gab es heute keins, aber morgen kann ich wieder vorbei kommen und dann hat der alte Mann aus dem Geschäft mir eines fertig montiert, was ich für 70 Reais mitnehmen kann! Bei dem kurzen Weg durch die Sonne bin ich gleich etwas braun geworden. Die Sonne ist verdammt stark und generell ist Rio Claro eine der heißesten Städte des Bundesstaates SP. Im Moment haben wir hier über 30 Grad.
Morgen werde ich mir auch eine Wohnung anschauen, bei zwei anderen Mädchen und mal sehen ob es mir dort gefällt.
Was noch ganz lustig ist, dass Irina (eine andere deutsche, die Biotechnologie in Mannheim studiert) und ich die einzigen Ausländer in der ganzen Stadt sind. Das wäre ja vielleicht nicht so ungewöhnlich. Aber wir sind auch an der Uni die einzigen Ausländer, was echt krass ist, wenn ich mir überlege wie viele Ausländer es bei uns in Mannheim an der Hochschule gibt.
Wir haben uns heute zu zweit Karten für ein Schnapsfest ;) gekauft, was in irgendeinem „Wohnheim“ stattfindet am Donnerstag, wo wir ohne irgendwelche Leute zu kennen mal hingehen werden. Das wird sicher lustig.
Außerdem bin ich heute mal ein bisschen Richtung Zentrum gefahren mit dem Bus, um Geld abzuheben und dabei habe ich gemerkt, dass die Stadt wirklich sehr überschaubar ist;)
Was ziemlich cool ist, bei den ganzen kleinen Gassen und Straßen, ist, dass es hier keine Straßennamen gibt sondern Zahlen. So ähnlich wie in Mannheim. Da kann man sich weniger verlaufen und findet sich relativ schnell zurecht. Die Avenidas (größere Straßen) verlaufen parallel zueinander und die Ruas (kleine Straßen) laufen auch mit Ihren fortlaufenden Nummern parallel zueinander.
So, das wollte ich Euch mal mitteilen!
Also bis bald,
Sophia

3 Kommentare:

Giulia hat gesagt…

Hey meine Süße,

also die Uni sieht echt super aus, da muss doch so ne Diplomarbeit ganz leicht von der Hand gehen :)
Ich drück dir ganz fest die Daumen dass du eine Wohnung findest.
Drück dich ganz fest!!
Giulia

Tinytinitool hat gesagt…

Hola minha querida,
ciumes!!!!!! 30 grad, davon können wir hier glaub ich noch eine ganze weile nur träumen. Ich habe wieder Winterjacke Mütze und Schal an und bin im Gegensatz zu meinen Komilitonen ein Afroamerikaner (Hautfarbe) ;-)Ich freue mich für dich, dass du gut angekommen bist und dass es schön bei euch ist. Jetzt lernst du mal eine ganz gemütliche und nicht so turbulente Seite von Brasilien kennen fast so wie ich in meinem Mato ;-)Oder wie in Extrema. Die Uni sieht Hammer aus echt geil. Da kannst du dich dann in deinen Pausen in die Sonne knallen ;-) Ich war heute schon wieder in der Uni - Kompaktseminar! Ätzend. Ich fühle mich wieder einmal komplett fehl am Platz. An dieses Gefühl gewöhnt man sich einfach nicht. Mit Faisci telefoniere ich täglich. Es geht ihm sehr schlecht... Kein WUnder denn er muss ja an dem Ort sein an dem wir gemeinsam waren, da habe ich es ein bisschen besser, auch wenn das dem Trennungsschmerz nichts abtut....... Naja ich schlage mich durch und es kann ja nur besser werden. Wir haben ja schoneinmal so etwas überlebt da sind die 4 Monate doch ein Klaks für uns :-(. Mein ENgel. Ich denke täglich an dich und begleite dich in Gedanken. Te amo minha querida. Sua TIA

Anke hat gesagt…

hallo meine liebe, ui das klingt ja alles top! So schööööön und ich muss lernen. :( nun ja es freut mich sehr für dich und viel spaß beim rumradeln auf deinem neuen Bike! :) kussis anke