Montag, 7. April 2008

Nach der ersten Woche...

Hallo Freunde,
Nachdem jetzt meine erste Woche in Rio Claro vorbei ist, gibt es schon ein bisschen was zu erzählen.
Am Donnerstag war ich auf dieser Schnapsparty und vorher bei einem Arbeitskollegen aus dem Labor von Irina zum vorglühen mit Mochito und Caipirinha ;)
Die Partys hier sind ganz anders als die Partys in Deutschland. Es geht nur darum, sich unendlich zu betrinken und noch andere sonstige Dinge zu konsumieren. Und dort trinken alle ohne Ausnahme. Wer nicht trinkt, geht auch nicht weg. Die Party war in einem Garten von einer Republica, das sind die Häuser, in denen die Studenten hier wohnen, was aber nicht mit den Studentenwohnheimen bei uns zu vergleichen ist. Und trotz Vorlesung am nächsten Tag, bleiben die Leute da, bis 5,6,7 Uhr morgens. Sehr lustig!
Am Freitag habe ich dann endlich mit meinem Professor gesprochen und so wie es aussieht, werde ich morgen mit meinem Projekt beginnen ;)
Am Freitag war ich mit den Mädels, wo ich im Moment wohne auf einer Party mit Live Musik, was auch ziemlich cool war. Vorher haben wir zu Hause Wein getrunken.
Die beiden Maedels aussen sind meine momentanen Mitbewohnerinnen. links: Luciana, rechts Ana Carolina:

Am Samstag Morgen war ich mit Irina und ihrer Mitbewohnerin Lívia im Zentrum einkaufen. Schon jetzt weiß ich nicht mehr, ob ich alle Sachen mit nach Hause transportieren kann. Ich fasse mal zusammen, was ich bis jetzt gekauft habe: 3 Paar Schuhe, 1 Paar Havaianas, ein Kleid, drei T-Shirts, 6 Paar Ohrringe, 2 Armbänder, 1 Sonnenbrille, 1 Rucksack, 1 Stadtplan und 1 Fahrrad.
Ich glaube das wars. Aber für nicht mal 2 Wochen nicht schlecht, oder? Und das alles zusammen für umgerechnet nur 140 €!!!!!
Ich habe auch eine Wohnung gefunden. Und zwar ziehe ich zu der Nachbarin von Ana, die genau im Haus nebenan wohnt. Sie hat zwar nur ein Wohnzimmer und ein Schlafzimmer, aber wir werden unter der Woche das Apartment teilen und am Wochenende ist sie immer zu Hause in Sao Paulo. Und für die Miete bezahle ich 150 Reais!!!!
Jeden Donnerstag habe ich Tanzkurs: Forró, Salsa, Samba. Alle die in diesem Tanzkurs sind, haben noch nie vorher gelernt zu tanzen. Es macht total viel Spaß und ist ein einziges Chaos.
Letzte Woche war ich schon in einem Fitness Studio, was mir aber nicht so gut gefallen werde. Es gibt noch ein anderes in der Nähe, wo ich morgen mal hingehen werde…
Mir gefällts hier richtig gut und die Leute sind super nett. Jetzt muss nur noch mein Projekt laufen und dann ist alles perfekt.
Hier ein Foto von der Anlage wo ich jetzt wohne und zum Glück auch bleiben werde:

Und ein Foto von meinem tollen Fahrrad für 70 Reais, was echt super funktioniert:
Bis bald,
Eure Sophie

3 Kommentare:

Florian hat gesagt…

"..werde ich morgen mit meinem Projekt beginnen ;)"

Hehe, "amanha" bleibt ein seeehr dehnbarer Begriff in Brasil. ;-)

Beijos,

Florian

Anonym hat gesagt…

mein schatz,
ich würde sagen positiv denken ;)
ich drück dir die daumen das du mit deinem projekt beginnen kannst!!!
euer haus sieht total nett aus! und schön das du dann dort ne wohnung hast. so furchtbar viel wirst du sicher eh nicht zuhause sein ;)
ich denke ganz fest dich!
1000³ dicke küsse

Anonym hat gesagt…

Huhu Schätzelein,

wie ich sehe gehts dir blendend und deine Bedenken im voraus waren wieder mal unbegründet. Gut so!
So ne kleine Schnapsparty wär auch ganz nach meinem Geschmack. Hier is momentan alles nicht sonderlich spannend.
Also machs gut, vermiss dich.

Paule