Donnerstag, 27. März 2008

Angekommen!

Hallo Ihr zu Hause,
nach einem 12 stündigen Flug bin ich endlich in Sao Paulo angekommen.
Wie anders nicht zu erwarten wurde ich schon wieder voll ins Brasilianische Leben reingeworfen!
Um 06.00 bin ich gelandet. Als ich aus dem Gate gelaufen bin, dachte ich, jetzt würden hier Marios (mein Kumpel von letztem Jahr) Vater und Bruder stehen um mich in Empfang zu nehmen! Aber das war nicht so. Stattdessen stand ich geschlagene 2 Stunden am Flughafen und habe gewartet. Ich habe Sie ausrufen lassen und alles versucht, aber niemanden gefunden! Irgendwann gegen 08.00 standen sie dann griisend vor mir und haben gesagt, dass sie gedacht hätten, das mein Flug sowieso Verspätung hat und sie deswegen ein bisschen später losgefahren sind!
Ok! Dann saßen wir im Auto und wir sind in den schlimmsten Stau geraten. Für 30 km haben wir 2 Stunden gebraucht. Na Herzlich Willkommen in Brasilien.
Als ich dann hier bei Mário zu Hause ankam (er selbst ist noch bei der Arbeit und kommt erst heute Abend) wurde ich gleich von seiner Mutter verhätschelt ;)
Dann gab es was zu essen und Café! Ich hatte schon wieder vergessen, was es bedeutet brasilianischen Café zu trinken. Also habe ich mir ordentlich die Tasse voll gemacht, Milch dazu geschüttet und 2 Löffel Zucker rein... Beim ersten Schluck hätte ich das alles am liebsten wieder ausgespuckt... Ich hatte vergessen, dass die Brasilianer den schwarzen Kaffee der in der Kanne ist schon vorher süßen und so habe ich eine Tasse voller Zucker getrunken..
Aber sonst bin ich echt gut angekommen und mir geht es gut. Die Sonne scheint und es ist schön warm!
Heute mittag gegen 14.00 werde ich mit dem Zug nach Sao Paulo rein fahren (ich bin gerade in Santo André, außerhalb der Stadt) und werde dann Maria treffen, die in Mannheim an der FH im deutsch brasilianischen Kompetenzzentrum arbeitet und gerade hier ist...
Also dann machts mal gut.
Melde mich bald wieder,
Sophie

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Sophie, es freut mich, dass du gut angekommen bist und jetzt die Wärme genießen kannst ;-)
Genieße die Zeit und leb dich schnell wieder in Brasilien ein.
Besos
Lisa

Tinytinitool hat gesagt…

Boa tarde minha querida,
chegei na alemanha sem avantade de fazer nada... o tempo esta horrivel. BEM VINDO!!! Eu estou triste de mais que voce nao esta aqui, tem tanta coisa para mostrar e conversar. Meu coracao esta morrendo... eu nao sei como conseguir de viver sozinha de novo... nao quero me dispedir nunca mais, ja foi a 4. vez. CHEGA!!! Minha querida eu estou com tantas ciumes e queria voltar agora!!! Mas que bom que voce chegou tranquilo. Se diverta muito. Estou com saudades. Sua TIA

Anonym hat gesagt…

Hallo Sophie! ich bin über Google ganz zufällig auf deinen blog gestoßen, weil ich kommenden sommer nach salvador de bahía fliegen werde, und momentan nach einer pousada oder einer familie suche. wie ich sehe, warst du auch dort, und hattest ein großes glück mit der pousada. ich wollte dich fragen, ob du dich zufällig noch an den namen der pousada erinnern kannst (und die übernachtungspreise?), und ob du eventuell auch eine sprachschule in salvador empfehlen kannst?!
ich hab leider nirgends eine mailadresse von dir gefunden, drum kommentier ich da jetzt einfach in deinen blog rein.. ;-)
es würde mich sehr freuen, wenn du dich bei mir melden würdest!
meine mailadresse: lucia_k@gmx.at
vielen dank im vorraus udn noch eine schöne zeit in brasilien!
lucia

Anonym hat gesagt…

Bom dia!
Man man die Brasis!! Bist Aggro geworden?
Unterhosen sind noch nicht gekommen (findest blöd, das ich das in den Blog schreib?!?)...

Gruß

Anonym hat gesagt…

Hey Alte, ich vermiss dich ;-) ganz doll. war heut in der Sonne die Burg hochspazieren und das war ganz schön schön. Habe ziemlichen Muskelkater vom Kisten tragen für den Andreas... autsch. Hoffe dir gehts richtig gut und die Leute sind alle nett zu dir. Ich find unsere studivz Bilder sehr cool. Lof juu! Jule

Jule hat gesagt…

hey,

immer schön locker bleiben! ;-)
schön, dass es dir gut geht!

lg,
Julchen