Dienstag, 22. April 2008

São Paulo

Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich zwei Wochen richtig krank war konnte ich dann endlich gesund und munter am Samstag mit Irina nach São Paulo fahren.
Morgens um 6.00 ging es mit dem Bus zur Rodoviária von Rio Claro und von dort weiter mit dem Bus nach Sao Paulo.


Wir kamen gegen zehn dort an, haben unsere Sachen in meinem Standart Motel abgelegt


und sind sofort mit der Metro in die Stadt gefahren zur Rua 25 de Março, meiner Lieblingsstraße. Da am Montag Feiertag war, war es dort dementsprechend voll. Man kam vor lauter Leuten kaum durch. Trotzdem haben wir eingekauft und alles bekommen, was wir gesucht haben. Von Schuhen über Nagellack und Ohrringe bis hin zu einem Knopf :)
Nach ein paar Stunden sind wir wieder Richtung Vila Mariana gefahren, wo wir uns dann mit Mário zum Acai Essen getroffen haben.

Am Abend sind wir noch Arabisch essen gegangen und waren aber so platt, dass wir schon sehr früh geschlafen haben.
Am nächsten Tag wollten wir eigentlich ein bisschen in den Park gehen, aber leider hat es den ganzen Tag nur geregnet. Also haben wir uns den ganzen Vormittag in irgendwelchen Geschäften herumgedrückt, um vor dem Regen zu flüchten und am Nachmittag haben wir uns mit einer Freundin, die ich damals im Fitnessstudio kennengelernt hatte, zum Café trinken getroffen. Es war echt schön, sie wieder zu sehen.
Am Abend hat uns dann Renan, auch ein alter Freund von mir von unserem Motel abgeholt und wir sind zu ihm gefahren, um uns für den Abend fertig zu machen. Zusammen mit Renan und Mário sind wir Sushi essen gegangen
und später gegen 00.30 haben wir noch andere deutsche getroffen, die bei Daimler arbeiten und sind in eine Bar zum Salsa tanzen gegangen. Da konnte ich dann gleich mal üben, was ich in meinem Tanzkurs gelernt hatte;)


Schon um 02.00 hat der Club geschlossen und wir sind weiter in einen Club gezogen, der Carioca heißt, wo eine Live Band Samba gespielt hat und zwischendurch immer wieder Funk!


Das war so toll, alle haben getanzt. Ich habe gemerkt, wie ich Sao Paulo vermisst habe.
Gegen 5 Uhr morgens sind wir dann zu Renan gefahren, wo wir übernachtet haben. Er wohnt in Morumbi, einem ziemlich reichen Viertel von Sao Paulo. Das Viertel ist echt krass. Direkt neben hohen teuren Gebäuden, die von Mauern und Stacheldraht mit Strom umzäunt sind, sind riesen große Favelas. Das ist das einzige Viertel in der Stadt, wo man den Kontrast so extrem sehen kann. Alle 100 Meter auf der Straße stehen Sicherheitsmänner und die Polizei!
So und am Montag um 14.00 sind wir leider schon wieder nach Rio Claro gefahren.
Das Wochenende war super toll und hat mich für die nächsten zwei Wochen, die ich jetzt hier in Rio Claro bleiben werde, bis der nächste Feiertag kommt, total motiviert.
Also machts gut,
Eure Sophie

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

meine süße,
ich bin froh das dich der ausflug nach sao paulo so motiviert hat!!
sag mal, der nette junge mann,mit dem du da tanzt,wo schaut der denn hin?? ;)
soviel wie du shoppst frage ich mich nur,wie du das alles mit hier her bringen willst!?!
ich denke ganz fest an dich......1000 dicke küsse

Tinytinitool hat gesagt…

Hallo mein Schätzelein ;-)
wie schööööööööön dass du endlich wieder in deiner Wahlheimat Sao Paulo warst. Endlih wieder eine richtige Stadt und nicht so ein "Kaff" (180000 Einwohner!!!! von wegen Kaff) wie Rio Claro ;-) Alte Freunde treffen........ wie schön ich freue mihc so, dass es dir so gut gefallen hat und du so viel Energie geschöpft hast. Ich denke so fest an dich und vermisse dich sehr. Fühl dich umarmt und gedrückt! Deine Tia