Mittwoch, 9. April 2008

Zur Information...

Nur mal zur Information, was hier alles die letzten drei Tage passiert ist.
Also nachdem ich am Montag meinen Blog geschrieben habe, wollte ich in das Bioinstitut mit dem Fahrrad fahren, um mit Ana Mittag zu essen. Da es angefangen hatte zu regnen, waren die Straßen relativ nass, was zum Fahrrad fahren ja auch nicht so gut ist, zumindest nicht, wenn es ein brasilianisches Fahrrad ist;) Ich hab mich also auf mein Fahrrad geschwungen und bin losgefahren. Kurz vor dem Institut ist eine kleine unüberschaubare Kreuzung. Ich war relativ schnell unterwegs, weil ich aus dem Regen raus wollte. An der Kreuzung angekommen, sah ich dann ein Auto, was mich leider auch etwas zu spät sah, ich wollte bremsen, aber meine Bremsen haben im Regen versagt. Das Auto hat es auch nicht mehr geschafft zu bremsen und so sind wir kollidiert. In hohem Bogen bin ich vom Fahrrad gefallen, nachdem das Auto zuerst mein Fahrrad erwischt hat und dann mich! Wie durch ein Wunder ist mir nichts ernstes passiert, außer Schrammen, Prellungen an den Rippen, blaue Flecken und eine leichte Gehirnerschütterung. Trotzdem ging es mir an dem Abend nicht gut, so dass ich ins Krankenhaus musste. Dort wurde ich komplett durchgecheckt. Alles in Ordnung!!!!
Jetzt habe ich noch eine Grippe bekommen... Ich hoffe zumindest, dass es nur eine Grippe ist, denn wie ihr ja sicher in Deutschland schon mitbekommen habt, ist in Rio de Janeiro und im Nordosten vor einiger Zeit eine Dengueepidemie ausgebrochen. Und heute morgen hat mir mein Professor erzählt, dass sein Sohn und seine Frau vor einem Jahr Dengue- Fieber hatten. Ich hoffe mal, dass mich die Dengue-Mücke nicht gestochen hat, denn ich bin von oben bis unten verstochen.
So heute wollte ich dann wirklich anfangen zu arbeiten, jedoch war der Typ, der meine Proben hatte verschwunden. Jetzt muss ich warten, bis er wieder auftaucht.
Zu allem Überfluss wurde dann gestern auch noch Renata, das Mädchen, bei dem ich heute einziehen werde auf der Straße mit einem Messer überfallen. Und zum Glück ist ihr auch nichts passiert!!!
Das waren ereignisreiche drei Tage und ich hoffe, dass es nicht so weiter gehen wird ;)
Aber sonst gehts mir trotzdem super und mir gefällt es hier nach wie vor!!!!
Bis denne,
Sophie

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh man, was machst du für sachen...
Das wird ja immer schöner!!! Ich hoffe, dass es wirklich nur eine Grippe ist und nichts ernsteres... Du schaffst es ja auch nicht dich mal komplett gesund in Brasilien aufzuhalten!!!
Machs gut, mein Schatzi...
Dein Schwein

Anonym hat gesagt…

boah, was in 3 tagen alles passieren kann....ich bin völig geschockt :(
ich hoffe auch das es nur eine grippe ist und du dich außerdem schnell von deinem sturz erholst!!!!
pass auf dich auf!
1000 dicke küsse

Tinytinitool hat gesagt…

Sophieeeeeeeeeeeeee......
was machst du??? Ich bin total schockiert!!! Gehts dir wirklich gut? Geh unbedingt zum Arzt mit deiner Grippe mit Dengue ist nicht zu spaßen wirklich! Wie gehts dir nach dem Sturz? Du hast bestimmt ein Schleudertrauma... Was in 3 Tagen passiert ist unglaublich. Ich hoffe es geht nicht so weiter. Ich denke jeden Tag an dich und bin in Gedanken bei dir. Te amo!!! Sua Tia

Tati hat gesagt…

Hallo Sophie,
ich hoffe, dass du schon besser bist!!!
Mit dein Fahrrad (in MA)ist alles in Ordnung, nichts passiert.
Aber dein Fahrrad (in MA) hat echt gute Bremse!
Se cuida aí!!! E tudo de bom pra você!!
Beijinhos
Tati