Montag, 5. Mai 2008

Brotas

Hallo meine Lieben,
Ich hoffe, Euch geht’s allen gut!
Ich habe ein actionreiches Wochenende hinter mir. Da ja bei uns auch am 1. Mai Feiertag war, haben Irina und ich beschlossen, etwas zu unternehmen. Eigentlich wollten wir zum Strand fahren, aber leider hat das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Also sind wir in das 70km entfernte Brotas gefahren um raften zu gehen.
Am Freitag morgen um 09.00 ging es mit dem Bus los! Dort angekommen hat es natürlich geregnet, aber egal… Mit dem Stadtbus sind wir in unsere Pousada gefahren, haben uns umgezogen und sind in die Stadt gegangen, um unseren ersten Ausflug zu planen. Wir haben uns überlegt, reiten zu gehen.

Um 14.00 sind wir bei Regen mit den Pferden, 4 Chinesen und 4 Guides gestartet.


Es ging über Hügel und Wiesen, durch Bäche und Wälder bis hin zu einem Wasserfall.


Leider hat es wirklich die komplette Zeit geregnet und wir wurden immer nässer. Irgendwann nach 2,5 Stunden kamen wir durchweicht bis auf die Unterhose wieder an der Fazenda an, von der wir gestartet waren und sind zurück in unsere Pousada gefahren.


Dort haben wir erst einmal heiß geduscht und sind dann anschließend auf ein Fest gegangen, was zufällig an dem Wochenende in der Stadt war. Dort gab es was ganz besonderes zu trinken: Caipirinha mit Wein:


Nach ungefähr einem Liter Caipirinha Wein war uns dann nicht mehr so gut und wir sind zurück gegangen.
Am nächsten Morgen ging es zum Raften. Der absolute Höhepunkt. Die Sonne hat zwar ab und zu ein bisschen geschienen, aber es war doch relative frisch.
Trotzdem war es einfach nur genial. Es war so viel Wasser in dem Fluss, dass es richtige Wasserfälle gab, die wir runtergefahren sind.



Nach 2 Stunden raften waren wir wieder komplett durchweicht und durchgefrohren, aber trotzdem hat es sich total gelohnt.
Den Tag über haben wir uns noch ein bisschen in der Stadt rumgetrieben, sind aber Abends nach dem Esseb müde ins Bett gefallen.
Am Sonntag wollten wir mit dem Bus um 16.00 zurück nach Rio Claro fahren. Wir sind also an die Rodoviária gegangen, wollten uns ein Ticket kaufen, aber nichts wars. Der Typ hat gesagt, alle Busse wären voll und wir müssten bis 20.30 warten…
Wir haben uns natürlich total aufgeregt, aber was hätten wir machen sollen…
Naja irgendwie, wir wissen nicht wie hat er uns doch noch einen Platz im Bus gesucht und wir konnten fahren…,
Also machts gut,
Eure Sophie

3 Kommentare:

Giulia hat gesagt…

Da hast du ein richtig cooles Wochenende gehabt. Aber Caipirinha mit Wein? Hat's geschmeckt? Damit kann man sich sicher gut wegschiessen ;) Ich werd mich in Norwegen bewerben, hab aber noch kein Thema. Sobald das Gespräch statt gefunden hat, sag ich dir direkt Bescheid. Pack schonmal die Winterjacke ein!!!
Ganz liebe Grüße!

Anonym hat gesagt…

hey spatzel, das klingt echt nach Action!! wie mein we in berlin :) dass war echt super schön und total erholsam. dafür muss ich jetzt echt langsam mal mit dem schreiben durchstarten....
ich denk ganz fest an dich!! 1000 dicke küsse

Tinytinitool hat gesagt…

Hola minha querida,
que saudade de voce meu amor. Estou com bastante cuimes e quero voltar agora. Sabe o que aconteceu no fds? Eu ganhei a minha primeira corda aqui na alemanha ;-) Algums filmes voce pode asistir na minha pagina (faisca-christine). Foi um fds muito especial e eu adorei. Bom aqui o tempo esta maravilhoso agora e verao esta chegando de verdade. Hoje fiquei o dia inteiro no parque. Meu amor aproveita todo segundo que voce tem!!! E nunca esquece que eu estou com bastante saudades de voce! Milhares de beijos e abracos. Sua Tia