Freitag, 30. Mai 2008

Goiânia und Brasília

Hallo Freunde,
seit Dienstag Abend bin ich zurück von meinem Kurztrip - gesund und rund! Alter Schwede, wurde ich gemästet… Das könnt Ihr Euch echt nicht vorstellen!
Fang ich mal von vorne an:
Am Dienstag sind Luciana, Irina und ich nach Goiania geflogen, wo Lucianas Familie wohnt.
Luciana ist meine Nachbarin und bei ihr in der Wohnung habe ich die ersten drei Wochen gewohnt.

Wir sind erst spät angekommen und haben dann nichts mehr gemacht, außer gegessen. Am nächsten Tag sind wir auf ein Volksfest gegangen, wo es gaaanz viele dicke Kühe gab. So dicke Kühe habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen ;)

Sonst haben wir nichts spannendes gemacht. Am Donnerstag kam dann noch Lucianas Cousine und die Freundin Ihres Bruders. Aber eigentlich haben wir die ganze Zeit nichts anderes gemacht, als gegessen :), am Schwimmbad gelegen, in Parks gegangen und auf irgendwelchen Märkten gewesen und dort ganz viel gekauft!

An einem Abend waren wir noch auf einer Show von so einem ganz bekannten Sänger Brasiliens, dessen Name ich aber schon wieder vergessen habe :) Das war so eine Cowboy Show und dementsprechend haben wir uns auch angezogen :)

Am Samstag waren wir bei einem Churrasco von Lucianas Freunden und haben uns am Pool gesonnt!
Irina und ich wollten schon Samstags nach Brasilia, aber Brasilianer sind nicht die richtigen Leute zum Planen. Also wurde es bis zum letzten Tag, den Montag hinaus geschoben und im Endeffekt sind wir nur zu zweit gefahren, weil die anderen dann plötzlich nicht mehr wollten.
Wir sind am Montag morgen mit dem Bus um 06.00 in Goiania losgefahren und um 09.30 in Brasilia angekommen. Dort an der Rodoviária haben wir beide erst mal den größten Schock bekommen. So was hässliches und dreckiges habe ich hier in Brasilien noch nie gesehen. Dabei dachten wir, dass der Busbahnhof der Hauptstadt ein bisschen ordentlicher und sicherer wäre. Keine einzige Touristeninformation und nur sehr seltsame Leute… Von dort sind wir ein bisschen zu den Hauptattraktionen von Brasilia gelaufen. Zuerst wollten wir in das Museum von Oskar Niemeyer, dem Architekt, der die ganze Stadt geplant hat. Das war leider verschlossen.

Von dort wollten wir in die Kathedrale, die aber auch leider zu war.
Wir waren schon ziemlich sauer und enttäuscht, da es in Brasilien bekannt ist, dass die Politiker nur Dienstags, Mittwochs und Donnerstag arbeiten und deswegen Montags alles verschlossen ist.
Naja, auf der Strasse haben wir dann zufällig ein Mädchen kennen gelernt, die super nett war und mit uns den ganzen Tag verbracht hat. An den ganzen Ministerien vorbei sind wir bis zum Kongress gelaufen.

Dort sind wir dann rein gegangen und haben uns an eine Führung gehängt und wurden durch das ganze Gebäude geführt.

Mittags haben wir uns noch alle Sehenswürdigkeiten angeschaut, wie zB den Platz der drei Gewalten und so weiter :)

Gegen Ende sind wir auf den Fernsehturm gefahren, um Brasilia aus der Vogelperspektive zu sehen. Sieht echt schön aus so eine Planstadt von oben:

Und um 18.00 ging unser Bus wieder zurück nach Goiania. Um 22.00 sind wir dann bei Luciana angekommen, wo wieder das Essen auf dem Tisch stand:(
Am Dienstag Morgen ging unser Flugzeug von Goiania über Brasilia zurück nach Campinas. Von dort mit dem Bus nach Rio Claro!
So und jetzt noch was anderes: Mir ist eine ganz süße Baby Katze zugelaufen. Ich würde sie so gerne behalten, aber wenn ich weg bin, kümmert sich keiner mehr um sie;( Also musste ich sie leider weggeben und jetzt bin ich ganz traurig!
Die nächsten Wochen werde ich sehr viel an meiner Diplomarbeit machen müssen, sonst wird das nichts!
Also macht es gut und bis bald,
Die Sophie

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey Schnuffi,

saubere Aktion! An Erlebnisse scheints dir ja nicht zu mangeln. Wir haben auch ne kleine Aktivität in Planung, Schorschi, Flo und ich fahren mit dem Wohnmobil nach Zürich zum public viewing der EM. Denke das gibt auch einen heiden Spass. Die WG mal wieder in Vollversammlung...

Dir wünsch ich noch viel Spass und lass dich von so ein bisschen Diplomarbeit nicht stressen!

Bussi, P.

Anonym hat gesagt…

hey soffele,
glaub dem p.kein wort und schreib so viel und so früh du kannst! :)
habe langsam ziemlich panik das ich nicht fertig werde...aber zähne zusammenbeißen und durch :(
och so ein kleines kätzchen..wie süß! aber eine sehr vernünftige entscheidung...was hätte die kleine sonst ohne dich gemacht?!
ich denke so viel an dich....
1000 dicke küsse und umarmungen
ps: konnte immer noch niemanden erreichen!